Häufig
gestellte Fragen

Alles rund um Eat a Rainbow

Du hast Fragen zu deiner Bestellung, deren Versand oder unseren Produkten? Dann findest du hier die Antwort auf die am häufigsten gestellten Fragen. Solltest du deine Frage hier nicht beantwortet bekommen und es nachwievor Unklarheiten gibt, dann zögere nicht uns über Kontakt zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, dir weiterhelfen zu können.
Produkte

Färbende Lebensmittel sind eine wirklich natürliche und pflanzliche Alternative zu herkömmlichen Lebensmittelfarben. Die feinen Farbpulver werden allein aus farbintensiven Obst, Gemüse und essabren Pflanzen gewonnen. Mehr Informationen zu färbenden Lebensmitteln findest du in unserem Menü:

Unser Eat a Rainbow Purple ist eine intensive Fruchtessenz aus dunklen Trauben und Beeren. 🍒🍇
Auf Zusatzstoffe wie Farbstoffe, Aromen und Geschmacksverstärker verzichten wir bei der Essenz natürlich komplett. In unsere Flaschen kommt also 100% Pflanzen-Power und sonst nichts! Was mache ich mit der Fruchtessenz? Entweder genießt du unser PURPLE pur direkt vom Löffel oder verfeinerst damit deinen Naturjoghurt, Müsli, Smoothie und Co. So bringst du die extra Portion Frucht in deine Ernährung ein – ohne großen Mehraufwand!

Farbpulver
Unsere Farbpulver bestehen nur aus Obst, Gemüse und essbare Pflanzen und kommen in 10g Portionsbeuteln. Lagere die Produkte trocken bei Zimmertemperatur. Für ungeöffnete Beutel siehe das auf der Verpackung abgebildete Mindesthaltbarkeitsdatum. Nach dem Öffnen des Beutels solltest du das Farbpulver aus dem Beutel direkt komplett weiterverarbeiten. Solltest du es wiederverschließen wollen, um es später wieder zu verwenden, achte darauf, dass keinerlei Feuchtigkeit in den Beutel eindringen kann. Bei Feuchtigkeit werden dir die Farben verklumpen.
Fruchtessenz Purple
Da unser Eat a Rainbow Purple ausschließlich aus Obst und Gemüse besteht, solltest du die Essenz grundsätzlich im Kühlschrank aufbewahren. Dennoch ist die Fruchtessenz nach dem Öffnen gekühlt 60 Tage haltbar – die Säure der Früchte und die hohe Dichte machen dies auf ganz natürliche Weise möglich. Für ungeöffnete Ware siehe das auf der Produktverpackung angegebene Mindesthaltbarkeitsdatum.

Die Nährwertangaben für alle Eat a Rainbow Produkte findest du auf der jeweiligen Produktseite in unserem Online Shop. Neben Beschreibung gibst es einen weiteren Reiter zu Nährwertangaben. Hier sind die Nähwertangaben in Tabellenform einzusehen.

Die Informationen zu Allergenen für alle Eat a Rainbow Produkte findest du auf der jeweiligen Produktseite in unserem Online Shop. Neben Beschreibung gibst es einen weiteren Reiter zu Nährwertangaben. Hier sind die Allergene in Tabellenform einzusehen.
Darüber hinaus sind alle unsere Produkte vegan, glutenfrei und lactosefrei.
Solltest du dir unsicher sein, fülle gerne unser Kontaktformular mit deiner Frage aus!

Du möchtest Schokolade oder Kuvertüre mit unseren Farben färben? 🍫 Kein Problem! Unsere Farbpulver sind fettlöslich. Für ein schönes und schnelles Farbergebnis mische das feine Pulver in der Farbe deiner Wahl mit ca. 2 TL neutralem Öl zu einer Paste. Hierfür eignet sich z.B. Sonnenblumenöl. Mit der Farbpaste kannst du dann geschmolzene Kuvertüre ganz leicht färben.

Bestellung

Hoppala. Dann ist da was schief gelaufen.
Eventuell hat sich ein Tippfehler in deine E-Mail Adresse geschlichen. Ab und zu landen die Bestellbestätigungen auch im Spam/Junk Ordner. Überprüfe bitte einmal, ob die Bestellbestätigung dort gelandet ist.

Es kann auch mal ein paar Augenblicke dauern, biss die Bestätigung an dich verschickt wird. Falls du nach 3h keine Bestellbestätigung erhalten hast, schreibe uns gerne eine Mail. Wir helfen dir gerne schnell weiter! 💕

Du möchtest deine Bestellung nachträglich anpassen, weil du vielleicht doch die falsche Farbe bestellt hast oder von dem einen Produkt noch etwas mehr möchtest?

Du kannst in deinem Kundenkonto hier leider keine Änderungen vornehmen. Antworte uns dafür bitte auf deine Bestellbestätigung. Sollte deine Bestellung noch nicht versandfertig sein, können wir gerne Anpassungen an deiner Bestellung vornehmen. Sollte die Bestellung schon versandfertig sein und an unseren Versanddienstleister üebrgeben worden sein, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen.

Du möchtest etwas bei uns bestellen, hast aber Probleme im Bestellprozess? Das tut uns erst einmal total leid und wir arbeiten kontinuierlich daran den Bestellprozess in unserem Shop zu verbessern.
Bitte kontaktiere uns doch über unser Kontaktformular. Gerne nehmen wir deine Bestellung auch hierrüber an!

Wir wollen versuchen Papier einzusparen. Daher schicken wir dir deine Rechnung, nachdem deine Bestellung versandfertig gemacht wurde, an deine Mail-Adresse mit welcher du auch deine Bestellung aufgegeben hast.
Manchmal landen Mails im Spam/Junk Ordner. Schaue einmal hier nach, ob deine Rechnung ggf. in diesem Ordner gelandet ist. Solltest du auch nach Erhalt deiner Bestellung keine Mail mit Rechnung erhalten haben, kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular. Wir helfen dir gerne weiter!

Wir akzeptieren die Zahlung mit PayPal und Vorauskasse sowie für registrierte Kunden ab der zweiten Bestellung auch die Zahlung auf Rechnung.

PayPal
PayPal ist ein TÜV geprüftes Online-Zahlungssystem. Es erlaubt dir, deine Bestellung direkt zu zahlen, ohne uns deine Zahlungsdaten zu hinterlassen. Diese liegen allein bei Paypal, das aufgrund seiner Banklizenz der luxemburgischen Bankaufsicht und damit Europäischem Recht unterliegt. Paypal ist für dich völlig kostenlos und absolut sicher. Da wir direkt nach deiner Bestellung eine Bestätigung von Paypal über die vorgenommene Zahlung erhalten, bringen wir deine Ware schnellstmöglich auf den Weg. Unter http://www.paypal.de kannst du dich kostenlos registrieren und weitergehend über diese Zahlungsmöglichkeit informieren.

Vorkasse
Nach erfolgreicher Bestellung in unserem Online Shop erhältst du eine E-Mail mit der Bestellbestätigung und auch den Bankinformationen. Bitte gib bei der Überweisung die Bestellnummer und die Kundenummer aus der Bestellbestätigung an. Wir versenden deine Bestellung nachdem deine Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist.

Kauf auf Rechnung
Wenn du als Kunde registriert bist, kannst du in unseren Shop ab der zweiten Bestellung auch auf Rechnung kaufen.

Versand

Der Standardversand dauert in der Regel zwischen 2-4 Tage. Solltest du bei deiner Bestellung die Zahlungsmethode PayPal oder auf Rechnung ausgewählt haben, verarbeiten wir deine Bestellung direkt am nächsten Werktag. Solltest du die Zahlungsmethode Vorkasse ausgewählt haben, bearbeiten wir deine Bestellung sobald wir den Zahlungseingang verbucht haben.

Versand innerhalb der Niederlande:

Der Standardversand dauert in der Regel zwischen 2-4 Tage. Die Kosten für den Versand innerhalb der Niederlande belaufen sich auf 3,90€ (Standardversand). Ab einem Bestellwert von 45,- € übernehmen wir die Versandkosten für einen Versand in die Niederlande für Dich.


Versand innerhalb Deutschlands:

Der Standardversand dauert in der Regel zwischen 2-4 Tage. Die Kosten für den Versand innerhalb Deutschlands belaufen sich auf 3,90€ (Standardversand innerhalb Deutschlands). Ab einem Bestellwert von 45,- € übernehmen wir die Versandkosten für einen Versand nach Deutschland für Dich.


Versand in europäische Nachbarländer:

Wir liefern außerdem in die europäischen Nachbarländer Österreich, Belgien, Luxemburg und Frankreich. Der Versand in diese Länder wird pauschal mit 8,90 Euro berechnet (unabhängig vom Warenkorbwert).

Schade, dass Du mit Deiner Bestellung nicht zufrieden bist und Produkte retournieren möchtest.

Solange das Produkt ungeöffnet und noch versiegelt ist, kannst Du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und es zurücksenden. Die Kosten für den Rückversand musst Du leider selbst tragen. Wenn die Ware wieder unversehrt bei uns eingetroffen ist, bekommst Du den Betrag für die gekaufte Ware dann erstattet.

Bitte beachte unsere detaillierten Informationen bzgl. Widerrufsrecht in unseren AGBs.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem die Ware ausgeliefert wurde. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei unversiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Das Widerrufsrecht besteht auch nicht bei Waren in einer versiegelten Verpackung, wenn die Versiegelung oder Folie nach der Lieferung geöffnet oder entfernt wurde.


Fülle für den Widerruf das Widerrufsformular aus und sende uns dieses per Mail zu:


Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an uns zurück. Alternativ können Sie gemäß der Widerrufsbelehrung (siehe § 9 der AGB) Ihren Widerruf auch durch eine andere, eindeutige Erklärung in Schriftform (z.B. E-Mail oder Brief) geltend machen.


An

Bettec B.V.

Nieuwe Hertogenweg 20

6291 BP Vaals

Email.: info@eatarainbow.de

Tel. +49 8105 73609 20


Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*):


Artikel-Nummer:_________________________ Anzahl: ______

Artikel-Nummer:_________________________ Anzahl: ______

Artikel-Nummer:_________________________ Anzahl: ______

Artikel-Nummer:_________________________ Anzahl: ______

Artikel-Nummer:_________________________ Anzahl: ______


Bestellt am (*)_________________ /erhalten am (*) ______________________


Name des/der Verbraucher(s): ________________________________________


Anschrift des/der Verbraucher(s): ______________________________________________________________


Datum: _____________________


Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier): ___________________________


(*) Unzutreffendes streichen.


 


Verwende für die Rücksendung am besten den originalen Karton. Schick Deine Retoure an folgende Adresse:


BETTEC B.V.

Nieuwe Hertogenweg 20

6291BP Vaals

Niederlande


Der Versand erfolgt bei Eat a Rainbow mit unserem Logistikpartner DHL.

Leider gibt es keine Suchtreffer.